Debby(Hummel) K Trächtigkeitstagebuch

Hummels Trächtigkeits .- und Welpentagebuch

29.07.2017  Unsere Welpen wurden in der Nacht vom 28.07.- auf den 29.07.2017 geboren .Es sind 4 Rüden und 5 Hündinnen ,allen geht es sehr gut. Bei den Hündinnen ist eine etwas kleinere dabei :) , die Gewichte der anderen Welpen liegen zwischen 500 und 550 g .Hummel hat während der Geburt Instinktsicher und souverän gehandelt, sie hat alle Welpen aus den Hüllen befreit ,abgenabelt und sauber geputzt .Die Welpen noch nicht ganz geboren machten sich sofort auf die Suche nach der Milchbar und habe diese auch schnell gefunden.Die Welpen sind ohne Knickruten , haben keine weißen Flecken und keine Afterkrallen...Super

Hummels  Welpen gehen in den Farben : Die Rüden gehen in Lackschwarz mit  Orange , Rot, Grün,  Blau , die Hündinnen gehen in Lackschwarz mit Pink,Rosa,Gelb,Türkis und Weiß( Kesse Biene bleibt bei uns)(leider hat Kesse Biene es nicht geschafft)

27.05.2017 Debby(Hummel) wurde von Zefke belegt und wir erwarten die Welpen ca. um den 29.07.2017 herum.Infos über die Eltern gibt es auf Zefkes und Hummels Seite,und  auf der Wurfplanungsseite . Für weitere Infos und bei Interesse an einen Welpen wenden Sie sich bitte an uns (Kontaktseite)

" Kyron" Rüde grün wohnt in Essen

"Kalimero"Rüde rot wohnt in Bochum

"Kanjer " Rüde orange  :)

"Kasimir" Rüde blau wohnt in Wöllstadt

"Komtess Daisy" Hündin gelb wohnt in Mettmann

"Kira Lilly" Hündin rosa wohnt in St. Ingbert

"Kleine Lotte" Hündin türkis wohnt in Ratingen

"Klee" Hündin pink wohnt in Katzem

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Alle Welpen sind zu ihren Besitzern gezogen und wir wünschen unseren Welpenfamilien eine schöne Aufzuchtszeit und freuen uns darauf von euch zu hören und euch spätestens im nächsten Frühjahr zum Blütenstädter Treffen wieder zu sehen

03.10.2017  Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart hat stattgefunden .Wir freuen uns über diesen Fehlerfreien Wurf.

Die ersten kleinen Hummeln sind ausgezogen und es kamen schon erste Positive Rückmeldungen , bei allen klappt die Eingewöhnung sehr gut . Wir wünschen unseren Welpenfamilien mit ihren Welpen viele schöne gemeinsame Jahre und freuen uns darauf von euch zu hören und euch spätestens zum nächsten Blütenstädter Treffen wieder zu sehen.

25.09.2017  Die zukünftigen Riesen hatten am letzten Freitag ihren Termin mit dem Tierarzt .Sie wurden gründlich untersucht (bei den Rüden die Hoden , alles ist da wo es hingehört), Herz, Lunge, Augen ,Ohren ,Haar ,Zahnstand, Gebäude,Gangwerk und das Wesen, alle sind fit und gesund .Danach folgte das chippen und impfen , auch das verlief einwandfrei .Die Welpen haben an allem ihren Spaß , selbst am Tierarzt mit den Spritzen :)). Einfach ganz tolle Welpen.

19.09.2017  Die Zeit rennt .Jetzt sind die Kleinen Hummeln schon 7 Wochen alt .Sie sind wie ihr Mutter immer gut gelaunt , sie fressen sehr gut , alles schmeckt :)) , egal ob es Fleisch gibt, mit Gemüse oder Obst , oder eingeweichtes Trockenfutter ,Joghurt, Quark ,den am liebsten mit zerdrückter Banane :). Am nächsten Wochenende hat die Bande ihren Termin beim TA, dann wird die Gesundheitskontrolle durchgeführt und sie werden gechippt und geimpft . ..es gibt vom letzten Sonntag einige neue Bilder auf der Hummel Welpenbilderseite

04.09.2017  Jetzt sind die Kleinen 5 Wochen alt und sie entwickeln sich weiterhin sehr zu unserer Zufriedenheit ,sie sind immer gut gelaunt und Entdecken jeden Tag etwas mehr von ihrer Umwelt .Sie haben viel Spaß mit den  Welpenbesuchern .Einige neue Bilder sind auf der Welpenseite

29.08.2017  Allen geht es sehr gut , die Kleinen genießen ihr Leben und entdecken ihre Umwelt , sie zeigen sich sehr gut und Unternehmungslustig. Hummel ist total entspannt und beobachtet ihre Welpen ..eine ganz tolle Mama . Die zweite Wurmkur war fällig ...die Freude darüber hielt sich in Grenzen  :) . Aber es muß sein . Einige neue Bilder sind auf der Debby(Hummel) Welpenbilderseite.

25.08.2017  Hummel und ihren Welpen geht es sehr gut , die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig . Jetzt gehen die Welpen schon für ein paar Stunden nach draußen um die große weite Welt kennen zu lernen , alles klappt bestens.

12.08.2017 20.15 Wir melden uns heute nochmal ,diesmal aus einem traurigen Anlass.  Kesse Biene ist leider heute Nachmittag verstorben . Heute Morgen gab es ja noch die neuen Bilder , alles war gut ...R.I.P Kesse Biene

12.08.2017 Allen Welpen und der Mama geht es bestens . Die Welpen entwickeln sich sehr zu unserer Zufriedenheit ,sie haben die Augen offen ,sooo süß :) , sie laufen !!!! um nach ein paar wackeligen Schritten wieder umzufallen :) und es wird schonmal geknurrt :)Hummel kümmert sich immer noch ganz toll um die Kleinen ,ab und zu liegt sie vor der Wurfkiste ,den Kopf auf dem Rand abgelegt ,so hat sie alles im Blick .

07.08.2017  Der Hummelschwarm wächst und gedeiht prächtig ,die Welpen sind flink in der Wurfkiste unterwegs wenn sie merken das Hummel in die Kiste eingestiegen ist , sie können bisher ja noch nichts hören und sehen . Aber bald gehen die Augen und Ohren auf ,dann geht es rund :)). Hummel macht ihre Sache super , sie umsorgt ihre Bande ganz toll...eine super Mama . Sie selber hat immer Hunger und zwischendurch möchte sie auch gekuschelt werden und liegt entspannt neben der Wurfkiste .Ihr geht es auch sehr gut.

01.08.2017 Die Kleinen zukünftigen Riesen wachsen und gedeihen sehr gut , sie sind zufrieden und Mama Hummel ist es auch  :) .Hummel frißt sehr gut und geht auch regelmäßig kurze Gassi Runden ,alles bestens .

31.07.2017 Hummel und ihrem Hummelschwarm geht es sehr gut , die kleinen gehen jetzt Schnurlos :)) , die Reste der Nabelschnüre sind abgefallen .Hummel kümmert sich super um die Welpen und die kleinen trinken , schlafen ,quiken ,wenn ihnen etwas nicht passt .

29.07.2017 16 Uhr  Hummels Welpen sind sicher in der Wurfkiste gelandet .Es sind 4 Rüden und 5 Hündinnen .Die Geburt verlief ohne Komplikationen , Hummel hat Instinktsicher gehandelt ,sie hat jeden Welpen aus der Hülle befreit und anschließend abgenabelt und sauber geputzt , wir waren nur Statisten ,die für den Fall der Fälle am Rand der Wurfkiste saßen und zwischendurch Wasser gereicht haben und für trockene Decken und Handtücher gesorgt haben . Die Kleinen haben sich nach ihrer Geburt sofort auf die Suche nach der Milchbar gemacht und auch gefunden ,auch bei ihnen funktioniert der Instinkt einwandfrei . Hummel hat schon etwas gefressen und getrunken , sie war draußen um ihre Geschäfte zu erledigen.Alles klappt einwandfrei und wir freuen uns über diesen tollen einheitlichen Wurf . Die Welpen haben keine Knickruten, keine weißen Flecken und keine Afterkrallen , auch das ist sehr sehr schön. Es gibt zwei  Fotos von der Bande , direkt nach der Geburt  und wir gönnen uns jetzt eine Mütze voll Schlaf  :))

Tag 62 22.15 Uhr  Es geht los , wir werden eine lange Nacht vor uns haben und werden uns hier  melden wenn alle Welpen geboren wurden.  Daumen drücken erwünscht

Tag 62  12 Uhr  Mahlzeit  :)   . Hummel hat ordentliche Senkwehen , sie ist sehr nervös und sie möchte laufend nach draußen um ihre Geschäfte zu erledigen , sie macht sich jetzt richtig leer und die Welpen drücken heftig. Die Decken in der Wurfkiste werden umdekoriert und es wird zwischendurch gebuddelt ,der Nestbau ist voll im Gange . Wir warten ab und werden hier weiter berichten

28.07.2017  Tag 62  6 Uhr . Guten Morgen . Die Ruhe vor dem Sturm  :)) .Die nächste unruhige Nacht liegt hinter uns .Hummel liegt neben der Wurfkiste , dann in der Kiste ,dann wieder raus und wieder rein , dann wird versucht auf das Sofa zu klettern , dann wieder in die Kiste und wieder raus , mehrfach Gassi in der Nacht , die Welpen liegen auf der Blase.Dann hat sie endlich etwas Ruhe gefunden und geschlafen :) Hummel geht es sehr gut . Sie hat mit wenig Appetit ihr Frühstück gefressen , es passt auch einfach nichts mehr in den Magen , der Bauch ist so dick.Den Himbeerblättertee hat sie getrunken .Die Welpen sind durch die Senkwehen schon ein gutes Stück nach hinten/unten gewandert , alles geht seinen Gang. Wir halten euch hier auf dem laufenden... Drückt bitte die Daumen für Hummel

Die Wurfkiste ist noch leer und die Wurfdecke wartet auf ihren Einsatz

24.07.2017 Tag 58 . Wir befinden uns im Endspurt :) . Seit gestern dürfen die Welpen kommen , sie sind ab dem 57 Tag Lebensfähig .Hummel geht es sehr gut  , ist aber im ganzen etwas nervös, sie möchte nur noch ungern von Zuhause weg , somit fallen die Gassi und Spaziergänge kurz aus und werden auf das nötigste beschränkt .Bewegung muß aber sein, damit Hummel ihre gute Kondition behält, sie braucht die Kraft für die Geburt ihrer Welpen . Sie hat schon Milch .Ab heute Nacht schlafen wir bei Hummel im Wohnzimmer , sie möchte nicht mehr alleine sein . Der Bauchumfang beträgt beim belegen 69 cm , heute 96 cm . Wir werden hier weiter berichten.

20.07.2017 Tag 54. Liebe Welpeninteressenten und liebe Mitleser. Findet ihr nicht auch das die Zeit nur so rennt ??? Hummel hat jetzt nur noch 9 Tage bis zur Geburt ihrer Welpen , sie geht immer noch fröhlich ihren Geschäften nach , wie beim spazieren gehen die Hundezeitung lesen , sie muß ja wissen was so alles passiert und wer vorher schon auf ihrem Weg war :)) . Dann begrüßt sie alle anderen Spaziergänger wie immer sehr freundlich und findet es toll wenn sie auf ihren Bauch angesprochen wird .Die Hummel ist schon etwas ganz besonderes mit einem extrem super Charakter. In den letzten 2 Tagen konnten wir feststellen das der Drang nach Hause zu gehen stärker wird , ab und zu legt sie sich in die Wurfkiste und übt das Probe liegen :)) . Der Bauchumfang beträgt beim belegen 69 cm und heute Morgen 93 cm .Wahnsinn !!! . Sie macht ihrem Rufnamen alle Ehre ...Hummel ...nichts mehr mit Wespentaille wie sonst :)) . Wir halten euch hier weiter auf dem laufenden , schaut einfach wieder rein .

17.07.2017  Tag 51. Hummel geht es sehr gut ,der Bauch wächst und wächst ,der Umfang beträgt jetzt 88 cm , beim belegen waren es 69cm , wo soll das noch hinführen?? Wir sind gespannt . Alle Vorbereitungen laufen auf hochtouren . Das große Möbelrücken hat statt gefunden ,die Eßecke mußte weichen damit die Wurfkiste ihren Platz bekommt , alle Decken ,Laken und Handtücher sind gewaschen ,die Babywaage hat neue Batterien , die Schreibutensilien liegen bereit um alles wichtige während der Geburt schriftlich festzuhalten , wie die Gewichte und Geschlechter der Welpen und evtl. Besonderheiten ,unser Tierarzt ist für uns im Stand by.Hummel trinkt jeden Morgen ganz brav ihren Himbeerblättertee , sie frißt sehr gut , wir haben ihre Tages Futterration auf 5 Portionen aufgeteilt ,dann ist der Bauch nach dem Fressen nicht ganz so voll , das ist für Hummel einfacher . Auf ihrem Futterplan steht  Fleisch mit Gemüse oder Obst , Joghurt, Kefir, Quark, Honig,Ziegenmilch,verschiedene Öle ,wie Leinöl, Rapsöl,Lachsöl und Welpenfutter und natürlich nach ihrem Frühstück die Scheibe Brot mit Leberwurst  :)) . ...Wir werden hier weiter berichten , schaut einfach zwischendurch mal rein.

09.07.2017 Tag 43 . Alles bestens mit Hummel ,ihr geht es sehr gut .Der Bauch wächst und das Gesäuge wird auch größer .Sie ist noch verschmuster als sonst ..falls es noch geht :)) ....sie findet auch immer jemanden der mit ihr schmust . Seit vorgestern geht sie alleine mit uns spazieren , wenn sie mit den anderen Hunden  geht ,wird zuviel und zu wild getobt , Schwanger sein ist ja keine Krankheit ,aber wir wollen auch nicht das Hummel sich verausgabt .Sie findet es toll das sie die volle Aufmerksamkeit hat . Bauchumfang beim belegen 69cm / heute 80 cm.

eine schöne Schwangere

...mit ihrem lieblings Ball

01.07.2017 Tag 35 .  Hummel geht es sehr gut. Ihr Speiseplan wurde um Kefir, Hüttenkäse und Joghurt ergänzt.Dazu gibt es im Wechsel tgl. Leinöl,Lachsöl ,Rapsöl,Walnussöl. Da Hummel schon "Bauch" bekommt ,werden wir ihre Mahlzeiten ab sofort auf drei Portionen aufteilen,normalerweise bekommen unsere Hunde zwei Mahlzeiten am Tag. Bauchumfang 69/76 cm.

Hummel Tag 35 , heute Morgen nach dem Spaziergang

26.06.2017 Tag 30 .  Heute hatte Hummel ihren Termin zum U Schall. Ergebnis : Yeaaahhh  ...Wir sind schwanger  :))  .Die Freude ist groß. Hummel ist mit mehreren Welpen tragend .6 Welpen konnten wir auf einen Blick sehen ,der Doc meinte das sich evtl. der eine oder andere Welpe noch versteckt hat :)) , wir werden sehen . Hummel geht es bestens .Bauchumfang 69/ jetzt 73/74 cm.

erstes Bild mit Welpenanlage.....besser gesagt ,das dunkle Runde auf dem Bild sind 2 Welpen

 

17.06.2017 Tag 21 . Alles bestens mit Hummel .Ihre Morgendliche Übelkeit ist vorbei und sie frisst ihr Frühstück wieder mit Appetit .Gerne Quark mit etwas Honig verrührt .Das Fell im hinteren /unteren Bauchbereich steht etwas ab .Das ist ein gutes Zeichen .Bauchumfang 69/ jetzt 72 cm.

10.06.2017  Tag 14 .Hummel geht es sehr gut .Sie ist noch verschmuster als sonst und hat immer Hunger ...ein gutes Zeichen ???

27.05.2017 Hummel wurde von Zefke belegt . Alles klappte einwandfrei , erst wurde gerannt und gespielt und dann kamen die beiden zur eigentlichen Angelegenheit .Jetzt heißt es abwarten :) . Bauchumfang von Hummel 69 cm . Schlankes Mädel  :))

26.05.2017 Hummel und Zefke waren beim Doc , sie wurden auf Herz und Nieren untersucht . Alle beide sind kerngesund und Hummel darf belegt werden.