Historie

In meiner Ausbildungszeit (1980) zur Pferdewirtin (Schwerpunkt Zucht und Haltung ) in einem Vollblut Gestüt lernte ich einen Hundesportler kennen der im benachbarten Hundeverein mit seinem dt.Schäferhund trainierte. Dort machte ich die Bekanntschaft mit Falco und Fausto,2 Riesenschnauzer - Meine Liebe zu den Riesen wurde geweckt, so kam es, das nach dem ablegen der Gesellenprüfung (Gestütswartin) und der Gründung eines eigenen Hausstandes, 1984 der erste Riesenschnauzer in unser Haus kam. Es war der schwarze Rüde "Artax vom schwarzen Gold" (Z.Wessels).Mit Artax legten wir 30 mal die Sch H 3 ab ,er wurde Klubsieger und Dt. Champ . und er wurde Vater von mehreren Würfen.Er hat Sch H 3 , IPO 3, Körung, AD, BH, FH ... er war der absolute Traum Hund .

1988 kam dann die erste Hündin, "Queen Rubadub vom Tornado" , damals 2jährig, zu uns.Es kam wie es kommen mußte, 1990 schenkte uns Rubadub nach dem ablegen diverser Prüfungen und Ausstellungen  ihren ersten Wurf .Sie war eine ganz tolle Hündin mit einem super Wesen. Im Laufe der Jahre wurden Hunde aus unserer Zucht erfolgreich im Ausstellungs- und Leistungsbereich geführt und sind tolle Familienhunde.

Nochmals Dank an die Freunde und Familien der von uns gezüchteten Hunde.

Unser Ziel ist es weiterhin den gesunden, wesensfesten Allrounder zu züchten der ,egal ob als Familien,Sport oder Schutzhund ein Hunde Leben lang seiner Familie ein Treuer Begleiter sein wird..

Februar 2007