Hollys Trächtigkeitstagebuch

Hollys Trächtigkeitstagebuch

 alle Welpen sind vergeben

 

 

07.01.2019

Unsere Holly v.d.Blütenstadt Orsoy hat den tollen Fritz v. alten Kamp besucht , die beiden waren sich sehr schnell einig und Holly wurde erfolgreich von Fritz belegt .Beide Eltern sind Kinderliebe ,kerngesunde , Knochenkräftige und mit bestem Wesen ausgestattete Riesen.Wir versprechen uns von diesem Wurf kräftige und ebenso wie die Eltern , Charakterfeste Welpen.

Mehr Infos über die Eltern gibt es auf der Wurfplanungsseite und auf der Welpenaufzuchtseite gibt es einige Infos über unsere Welpenaufzucht

Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an uns. Siehe Kontaktseite

Wurftag 08.03.2019 , Wurfstärke 3/4 , leider tot geboren 1/1 Welpen .

Holly hat 2 Rüden und 3 Hündinnen mit Geburtsgewichten zwischen 520 und 580 g ..richtige Wonneproppen . Die Kleinen sind ohne weiße Flecken ,ohne Knickruten und ohne Nabelbrüche !

Die Rüden gehen in den Farben Lackschwarz mit Blau und Rot und die Hündinnen gehen in Lackschwarz mit Weiß ,Orange und Gelb

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Welpen sind zu ihren neuen Familien gezogen und wir freuen uns darauf euch mal wieder zu sehen und von euch zu hören

23.04.2019  Die Welpen entwickeln sich sehr zu unserer Zufriedenheit, sie wachsen und gedeihen prächtig.Das Futter schmeckt auch immer , die kleinen bekommen neben ihrem Welpenfutter und Milch von Holly schon Gemüse ,Obst,Joghurt und Frischfleisch , sie vertragen alles sehr gut .Die Bande ist immer gut gelaunt .Holly ist eine strenge Mutter und sie erzieht ihre Welpen ganz toll.Die Welpen erkunden jeden Tag ihre Umgebung etwas mehr ...alles bestens.

03.04.2019 Alles bestens in und um der Wurfkiste , die Bären fressen sehr gut und seit heute verlassen sie die Wurfkiste um ausserhalb ihre Geschäfte zu verrichten ,der Instinkt sagt ihnen das die Wurfkiste sauber bleiben muss.Ein Bild vom futtern ist auf Hollys Bilderseite

31.03.2019 Die Bären wachsen und gedeihen prächtig ,sie trainieren ihre Motorik und sie spielen miteinander , Holly fordert die Bande auch zum spielen auf , sie macht das toll.Leider gibt es immer noch Probleme mit dem Bildprogramm ,ein Foto hat es bis auf die Homepage geschafft..siehe Hollys L Welpenbilder

23.03.2019 Allen Welpen geht es richtig gut ,die Augen und die Ohren sind auf und sie registrieren es wenn wir ins Wohnzimmer kommen , die Kleinen heben dann die Köpfe und schauen in unsere Richtung und die Bande trainiert schon fleissig das laufen :)) ,zwei drei kleine vorsichtige Schritte ,dann fällt man wieder um :)) einfach süß. Leider macht unser Bilder Programm Probleme , wir arbeiten daran

18.03.2019  Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig ,sie haben die 1 kg Marke geknackt.Holly kümmert sich super ihre Welpen.

14.03.2019 Die Kleinen sind 6 Tage jung und allen geht es bestens .Holly kümmert sich super um ihre Welpen.In den nächsten Tagen werden wir eine extra Bilderseite der Welpen veröffentlichen

12.03.2019 Den Welpen und Holly geht es super gut , die kleinen schlafen, trinken , schlafen trinken ..und Holly ist eine super gute Mutter die ihre kleinen ganz toll versorgt und bemuttert. Holly und die Welpen sind extrem zufrieden und entspannt . Holly war in ihrer Trächtigkeit ja schon so entspannt und sie und die Welpen sind es jetzt auch .

08.03.2019  Holly meinte das der Freitag Nachmittag ein guter Zeitpunkt ist um ihre Welpen zu bekommen :) . Gesagt getan . Super Instinktsicher hat sie ihre Welpen geboren , alle vorschriftsmäßig aus den Hüllen befreit und abgenabelt ,sauber geputzt ..und die Welpen haben sich sofort auf den Weg richtung Milchbar gemacht . Jeder hat seine Zitze gefunden , auch bei den Welpen funktioniert der Instinkt einwandfrei , ..ganz ganz toll.

23.02.2019 Tag 48  Bauchumfang 88cm am Belegtag 69cm . Liebe Welpeninteressenten und liebe Mitleser .Findet ihr nicht auch das die Zeit nur so verfliegt? Jetzt sind es nur noch 15 Tage bis zur Geburt der Kleinen L-chen .Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ,die Decken ,Handtücher und Laken sind gewaschen und warten auf ihren Einsatz . Die Wurfkiste wird in den nächsten Tagen im Wohnzimmer aufgestellt ,dann kann Holly schonmal üben :)). ...wir werden hier weiter berichten

18.02.2019 Tag 43 Bauchumfang 84 cm am Belegtag 69cm . Holly geht es sehr gut .Wir haben ihre Futterration noch etwas erhöht und alles wird auf 4 Mahlzeiten über den Tag verteilt ,mehrere kleine Mahlzeiten sind für Holly mit dem dicken Bauch besser zu verarbeiten . Zu ihrem Futter gehört Quark, Joghurt ,Hüttenkäse, frisch Fleisch , Trockenfutter , Obst und Gemüse . Holly geht jetzt ohne die anderen Hunde spazieren ,sie findet es toll das sie dann die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine hat , ..sie geht alleine weil mit den anderen nur wild gerannt und getobt wird .Das wollen wir verhindern . Schwanger sein ist ja keine Krankheit ,aber man muß auch nichts provozieren.

11.02.2019 Tag 36 Bauchumfang 77cm am Belegtag 69cm ,ja so langsam kann man sehen das Holly tragend ist .Ihr geht es sehr gut .Die Futterration haben wir etwas erhöht ,es gibt neben dem normalem Futter auch Joghurt, Quark,Hüttenkäse,Honig und ihr Lieblingsobst ..die Banane :).

05.02.2019 Tag 30 Bauchumfang 75cm. Holly war heute beim Doc und hat uns durch die Ultraschalluntersuchung gezeigt was sie in ihrem Bauch versteckt , es sind gaaaanz viele zukünftige Riesen ,denen es sehr gut geht.Holly hat bei der Untersuchung sehr gut mitgemacht und war sehr entspannt und hat mit dem Tierarzt geflirtet :)).

Wir freuen uns riesig auf unsere und Hollys Welpen, ein erstes Foto von einem Teil der zukünftigen Riesen gibt es auch schon :)) Die schwarzen Flecken sind die Welpen ,sie sind jetzt ungefähr Walnuß groß.

04.02.2019 Tag 29 Der Termin zum schallen wurde abgesagt und auf morgen verschoben.Drückt die Daumen für morgen :) 

28.01.2019 Tag 21 Bauchumfang 73 cm Holly hat immer Hunger und schläft sehr viel .Am 04.02.2019 hat Holly ihren Termin zum schallen.

21.01.2019 Tag 15 Bauchumfang 71cm Holly geht es sehr gut , sie ist noch verschmuster und anhänglicher als sonst .

14.01.2019 Tag 8 Holly geht es sehr gut , sie frisst wieder normal .

09.01.2019  Tag 3 Holly möchte ihr Frühstück nicht fressen , nimmt auch kein Leckerchen , das kennen wir von ihr garnicht. Ansonsten geht es ihr gut.

07.01.2019 Wir haben heute mit Holly den Klasse Rüden "Fritz vom alten Kamp" besucht , die beiden waren sich sehr schnell einig und mochten sich sofort . Wir hoffen das das "Date" nicht ohne Folgen bleibt und wir um den 11.03.2019 herum Welpen aus dieser Ausnahme Verpaarung erwarten . Hollys Bauchumfang beträgt am Decktag ,schlanke 69 cm :)