Welpenaufzucht

Unsere Welpenaufzucht :

Es ist für uns selbstverständlich nur mit Hunden zu züchten die ein einwandfreies Wesen haben ,Kerngesund sind( HD frei 0 A1 ,Augen frei v.erbl.bedingten Erkrankungen) und dem Standard des Riesenschnauzers entsprechen , den sie durch mehrfache Teilnahme an Zuchtschauen belegen können.

Unsere Welpen wachsen bei “Vollem” Anschluss an das Mensch/Tierrudel in der Wohnung und im Garten auf. .Besonderen Wert legen wir auf eine positive und umfangreiche Prägung auf verschiedene Menschen und Tiere und machen die Welpen mit allen möglichen Umwelteinflüssen vertraut , damit sie ein solides Fundament für ihren weiteren Lebensweg haben.

Die Kleinen verbringen sehr viel Zeit in der Wohnung und werden so mit den Dingen des täglichen Lebens vertraut gemacht, sei es die Spülmaschine ,der Fernseher oder das Telefon klingeln. Kinder gehören natürlich zum täglichen Umgang dazu:

Beizeiten werden die Welpen an das tägliche Bürsten und an die Schermaschine gewöhnt, ,des weiteren lernen sie das Auto “fahren” kennen, und werden an Halsband und Leine gewöhnt.

Ab der 9ten Lebenswoche dürfen die Welpen zu ihren neuen Familien ziehen, sie sind dann natürlich mehrfach entwurmt ,sind geimpft und gechipt und unsere Zuchtwartin hat die kleinen mindestens 2x besucht.

 Ein verantwortungsvoller Züchter sucht sehr gewissenhaft die neuen Besitzer aus und hofft, die richtigen Pflegeeltern gefunden zu haben. Mit der richtigen Einstellung und Sensibilität erhalten die neuen Besitzer einen wundervollen, treuen Lebensgefährten, der mit ihnen durch dick und dünn geht. Er fragt nicht nach "warum" und "wieso", er wird das Erlernte umsetzen und ausführen. Er ist uns ein Freund, ein Zuhörer, ein Trostspender, ein Clown, ein Sportbegleiter, ein Bewacher und ein Weggefährte, der uns eine sehr lange Zeit begleitet.
 

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung

Die Welpen erhalten PSK, VDH ,FCI Papiere.